Hippocampe de

EN | FR | DE
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen bei der Tauchbasis Hippocampe

Gelegen im Herzen des Naturschutzgebietes der Cerbicalen Inseln bietet die Tauchbasis seit über 40 Jahren für jeden die Möglichkeit die Wunder der Unterwasserwelt zu entdecken.
Wolf & Nadine
Die Tauchschule Hippocampe existiert seit 1981 unter deutscher Leitung. Aufgebaut von Karin Schuller wurde die Schule im Sommer 2016 von Nadine und Wolf Pfahler übernommen.
Wolf arbeitet bereits seit 2006 im Team Hippocampe bei Karin, 2009 kam Nadine ins feste Team dazu.
Die von Karin aufgebaute familiäre Atmosphäre soll weiterhin bestehen  bleiben, die Tauchschule wird nach wie vor gewissenhaft und mit viel  Engagement geführt.  
In gemütlicher und geselliger Atmosphäre kann  man hier sicher und stressfrei tauchen und die wunderschöne  Unterwasserwelt Korsikas genießen oder auch das vielfältige Kursangebot bei uns an der Basis nutzen.
Die Tauchschule ist die einzige Tauchschule, die sich mitten im Naturschutzgebiet der "Iles Cerbicales" befindet, gelegen auf einem Campingplatz, für alle von außen kommenden Gäste zugänglich.


Ihr wollt Tauchen lernen?
Wir bei der Tauchbasis Hippocampe bieten fast jede Tauchausbildung an -  vom Schnuppertaucher bis hin zum Masterdiver. Egal wie weit ihr schon seid, hier ist jeder willkommen!
Um ein paar Eindrücke und Highlights aus unserem Tauchalltag zu sehen schaut gerne bei unserer Bildergalerie vorbei
Frequently asked questions
Ihr habt noch Fragen? Warum schaut ihr nicht bei unserer FAQ Seite vorbei, vielleicht werden eure Fragen dann schon beantwortet. Wenn nicht, könnt ihr uns natürlich auch anrufen oder eine Whattsapp/E-Mail schreiben.
Wir sind 365 Tag für euch da.
Unsere Hauptöffungszeiten sind von April - November.
Normalerweise sind wir täglich von
8-18h an der Tauchbasis.
Wenn wir nicht vorort sind, sind wir wahrscheinlich unter Wasser.

In den Monaten Dezember - März bitte telefonisch bei uns melden.
Zurück zum Seiteninhalt