FAQ - Hippocampe de

EN | FR | DE
Direkt zum Seiteninhalt
Frequently asked questions - Häufig gestellte Fragen

Wie oft am Tag fahrt ihr raus?
Wir fahren je nach Auslastung zwei bis vier mal am Tag raus. Bei der ersten Ausfahrt versuchen wir die Riffe anzufahren, wenn es die Bedingungen zulassen. Bei den anderen Ausfahrten fahren wir meist an die Inseln des Natuschutzgebietes der Cerbicalen Inseln, welche sowohl zum Schnuppertauchen und Schnorcheln als auch für erfahrene Taucher ideal sind.

Sind eure Ausfahrten Single- oder Doppeltank?
Unsere Ausfahrten sind standartmäßig Singletank.

Muss man bei euch nackt sein?
Nein! Selbst wenn unsere Tauchbasis auf dem Gelände eines FKK-Campingplatzes liegt, könnt ihr als Tauchgäste gerne angezogen bleiben. Wir Angestellte der Tauchbasis sind auch angezogen.

Welche Sprachen sprecht ihr?
Die Tauchbasis Hippocampe ist seit 1981 unter deutscher Leitung, weshalb es bei uns viele deutschsprachige Tauchlehrer gibt. Ansonsten sprechen wir alle Englisch und der Großteil von uns Französisch. Aber unter Wasser sprechen wir alle die gleiche Sprache ;)

Welches Equipment kann man bei euch leihen?
Bei uns könnt ihr eigentlich alles an üblichen Tauchequipment leihen, von Flasche, Atemregler und Jacket über Neoprenanzug und ABC-Ausrüstung bis zu Lampe und Tauchcomputer.

Muss ich mich schon vorm Tauchen für ein Tauchpaket entscheiden?
Nein. Wenn ihr mehrere Tauchgänge bei uns macht, machen wir die Abrechnung meist am Ende, wobei die Tauchgänge automatisch als Tauchpakete berechnet werden.

Können sich auch mehrere Taucher ein Tauchpaket teilen?
Nein, die Tauchpakete gelten immer nur für einen Taucher.

Starten die Kurse an bestimmten Tagen?
Nein, wir passen uns möglichst an euch an.

In wie vielen Tagen kann man bei euch einen Kurs machen?
Es kommt sehr auf den Kurs an und wie weit im vorraus man sich anmeldet. Die Kurse, mit denen Taucher oft starten sind der Scuba Diver mit drei Ausbildungstauchgängen und der Open Water Diver mit fünf Ausbildungstauchgängen. Wenn ihr euren Schnuppertauchen bei uns gemacht habt, ersetzt dieses je den ersten Ausbildungstauchgang. Standartmäßig benötigt man für den Scuba Diver also zwei Kurstage und für den Open Water Diver vier Kurstage. Manchmal ist es aufgrund der Auslastung auch möglich die Kurse etwas kompakter durchzuführen, mit zwei Tauchgängen pro Tag. Bei Interesse ruft uns gerne an.

Zurück zum Seiteninhalt